• Tobias Dünkel

Jedes Symptom hat eine positive Absicht


Jedes Symptom hat eine positive Absicht. Ich bin überzeugt, dass der Körper unsere größte Ressource ist und uns den richtigen Weg zeigen möchte. Schmerzen und Symptome sind eine Einladung, genauer hinzuschauen, unsere Muster abzulegen und neue Wege zu beschreiten. ✨↪️✔️⁣ ⁣ In der Craniosacralen Körperarbeit kommt der Klient in eine tiefe Verbindung mit der starken Ressource Körper. Der Therapeut begleitet diesen Prozess mit Worten und ermöglicht dem Klienten so, die Sprache des Körpers zu verstehen und die positive Absicht hinter einem Symptom zu erkennen.✨❔❗⁣ ⁣ Sobald der Klient spürt, dass der Ausdruck des Körpers zum eigenen Schutz ist oder ein Wegweiser sein kann, schafft er es, Schmerzen und Symptome anzunehmen, ja sogar wertzuschätzen. Transformation und Selbstheilung geschieht dann von alleine. Lust mal mit deinem Symptom zu sprechen? 😋✨📨⁣

#Symptom #SomaticExperience #Somatic #PeterLevine #Traumaarbeit #Körpersprache #Prozessarbeit #Craniosacral #Selbstheilung

23 Ansichten