• Tobias Dünkel

Wie ich Dolmetscher zwischen Körper, Geist und Seele bin...


Ich liebe es Dolmetscher zu sein. Jetzt fragst du dich sicher für welche Sprache? Es ist die Sprache deines Körpers. Zur mir kommen Menschen für eine Körperarbeits-Session, in der ich nach und nach zum Dolmetscher und Vermittler zwischen Körper, Geist und Seele werde. Wie geht das? Nach einem entspannten Kennenlernen und gegenseitigen Einschwingen zwischen meinem Klienten und mir, geht es auf der Behandlungsliege weiter.⁣ 💆‍♂️ ⁣ Bevor hier ein erster physischer Kontakt entsteht, begebe ich mich ganz in eine innere Haltung des Lauschens. Aus der Mitte meines Herzens entsteht so eine sichere Präsenz, mit der ich alles halte, was das System des Klienten mitbringt. Dabei löse ich mich von jeglichem Anspruch, etwas bewirken zu wollen und vertraue ganz den regulativen Kräften des Körpers.⁣ ✨ ⁣ Diese innere Haltung lege ich in die Berührung meiner Hände und kreiere damit einen Raum für verstoßene, abgespaltene, zurückgehaltene, unbewusste Anteile sich auszudrücken. Dieser Ausdruck zeigt sich oft in Forms eines Symptoms – wie altbekannter Schmerz oder unterdrückten Emotionen. Diese wertvollen Impulse nehme ich als Ruf nach Zuwendung wahr und begleite meine Klienten, sich diesen anzunähern.⁣ ✨ ⁣ Durch ein achtsames Spüren kann der Klient in Kontakt mit dem Symptom und dem dahinterliegenden Anteil kommen. Ich begleite diesen Prozess mit gezielten Fragen, in denen der unbewusste Anteil durch die Stimme des Klienten spricht. Dabei können wir gemeinsam das Symptom, den Schmerz kennenlernen. Wir erfahren seine Botschaft und seine Bedürfnisse, können diese nähren und seine positive Absicht erkennen.⁣ 😍 ⁣ Aus einem verstoßen unbewussten Anteil, wird so ein verstandener und erlöster Anteil, der einen wohligen Platz im Körper findet. Dabei spüre ich oft wie im Raum ein Feld von tiefem Frieden entsteht. Dieser Friede zeigt sich auch im Körper, im Gesicht und in den Augen des Klienten. Dann spüre ich wieder, welch großartige und erfüllende Aufgabe es ist, Dolmetscher zwischen Körper, Geist und Seele zu sein. ⁣💚✨😍 ⁣

#CranisacralTherapie #EgoStateTherapie #Traumaarbeit #Prozessarbeit #cranioscacral #craniomannheim #SomaticCoaching #Coaching #Biodynamik #Biodynamische #Körperarbeit

29 Ansichten